SUP Trends 2020 – Was erwartet uns in der neuen Stand Up Paddle Saison?
Stand Up Paddling ist eine relativ neue Sportart und durch eine Vielzahl an neuen Entwicklungen ändert sich die Branche von Jahr zu Jahr sehr schnell. Neueinsteiger verlieren oft den Überblick und wissen nicht, welche SUP Board Marken es gibt, welche für Qualität stehen oder welche Boards sich am besten für den jeweiligen Anwendungsbereich eignen. Auf der PADDLEexpo in Nürnberg, der größten Fachmesse für SUP, Kajak und Canyoning, waren wir als Aussteller vertreten und haben uns auch auf die Suche nach den SUP Trends 2020 gemacht!
SUP Trend: Stand Up Paddling im Winter
Das Glory Boards Team ist schon seit vielen Jahren rund ums Jahr auf dem Wasser. Stand Up Paddling wird von vielen Neueinsteigern nur in den heißen Sommermonaten Juli und August betrieben, allerdings spricht mit der richtigen Ausrüstung und ein wenig Vorsicht nichts dagegen, auch in den kalten Wintermonaten zu paddeln. Viele Paddler wollen künftig ihr Hobby rund ums Jahr ausüben und auch bei Temperaturen unter 10 Grad aktiv sein. Die Hersteller von SUP Bekleidung haben sich diesem Kundenwunsch angenommen und produzieren passende SUP Kleidung für die kalten Monate.
Mittlerweile findest du Trockenanzüge von verschiedenen Herstellern, die es Stand Up Paddlern ermöglichen, auch im Januar paddeln zu gehen, ohne zu frieren. Achte beim Kauf eines SUP Trockenanzugs auf die Passform, die Qualität der Reißverschlüsse und das Material!
Mehr Tipps zum Thema Stand Up Paddling im Winter findest du am Glory Boards SUP Blog!
SUP Trend: Wingfoilen oder Wingsurfen
SUP Trends 2020: Neu bei Glory Boards in der nächsten Saison!
-
Ein brandneuer Kajak Sitz! Mittels Ösen kannst du den Glory Boards Kajak Sitz am SUP Board mit nur wenigen Handgriffen montieren und dieses wie ein Kajak nutzen. So kannst du dein SUP Board zweifach nutzen – einmal zum klassischen Paddeln und ein anderes Mal als aufblasbares Kajak!
Tipp: Der Kajak Sitz eignet sich perfekt, wenn du dein SUP Board zum Angeln nutzen möchtest!
Die Kajak Option wird für die Glory Boards „Fun“ und „Trip“ erhältlich sein. - Passend zum Kajak Sitz haben wir unser Alu Paddel so designt, dass es mit einem Extra-Blatt zu einem Kajak Paddel umgebaut werden kann! Wenn du dein SUP als Kajak nutzen möchtest, brauchst du dafür nämlich ein Doppelpaddel, damit du auf beiden Seiten des „SUP-Kajaks“ paddeln kannst.
- Das Umbaukit für das Kajak wird auch einzeln erhältlich sein, sodass du jedes SUP Board umrüsten kannst!
- Viele Stand Up Paddler lieben lange SUP Touren! Mit dem Glory Boards „Global“ kommt 2020 ein 14‘0“ langes Touring SUP Board auf den Markt, das speziell für Mehrtagestouren und Touren mit zwei Personen designt wurde. Es vereint den fantastischen Geradeauslauf unseres Race Boards und die Stabilität des Touring Boards!
- Windsurfer und Allrounder aufgepasst! 2020 werden die Gesichter strahlen, wenn das Glory Boards „Cross“ 11‘0“ erhältlich sein wird. Dieses Kajak Touring Board ist sowohl mit als auch ohne Windsurfoption erhältlich.
Windsurfboards haben nämlich einen entscheidenden Nachteil: sie sind sperrig und schwer zu transportieren. Mit dem Glory Boards „Cross“ kannst du an windlosen Tagen Stand Up Paddeln und an Tagen mit Wind pumpst du das Cross auf, ergänzt es mit einem Segel und kannst jede Brise am See nutzen, ohne zusätzlich ein schweres Windsurfboard mitzunehmen. - Last but not least haben wir noch ein paar besondere Produkte in der Entwicklung, die wir dir in den nächsten Wochen und Monaten präsentieren werden. Lass dich von den neuesten Glory Boards SUP Trends überraschen und folge uns auf Facebook oder Instagram, damit du keine Neuigkeit mehr verpasst!